Ausflug zur Orchideenaustellung auf der Insel Mainau

Am Wochenende entschlossen wir uns das schlechte Wetter im Nordschwarzwald hinter uns zu lassen und zum Bodensee zu fahren, wo die Wettervorhersage ein wenig mehr Hoffnung auf einen trockenen Tag im Freien versprach.

Auf der Insel Mainau fand eine Ausstellung zum Thema „Die Orchidee“ statt, welche eine sehr abwechslungsreiche Auswahl an unterschiedlichen Orchideenarten zeigte. Es ist schon beeindruckend, wie vielfältig und großzügig in Form und Größe, sowie Musterung und Farbe, die Natur mit der Blumenart Orchidee spielt.

Einige Impressionen von dem Tag habe ich natürlich mitgebracht und meinen Jahresvorrat an zu machenden Blumenfotos nahezu ausgeschöpft 🙂

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.