Businessfotos für eine unabhängige Beraterin aus der Gesundheitsbranche

Letzte Woche hatten wir ein besonderes Shooting. Es standen Businessfotos für eine unabhängige Beraterin aus der Gesundheitsbranche an.
Das Besondere waren diesmal die Anforderungen, die anders als bei typischen Businessfotos aus der Wirtschaft und Industrie sind. Im Vordergrund stand dabei die Vertrauenswürdigkeit, Einfühlsamkeit und natürlich auch die Freundlichkeit der Beraterin. Erschwerend kam hinzu, dass sich die Dame bei Fotos generell unwohl fühlt und eigentlich keine Bilder von sich mag, was ich nebenbei erwähnt sehr häufig zu hören bekomme. Und ich selbst steht auch nicht wirklich gerne vor der Kamera, darum kann ich jeden sehr gut verstehen, wenn er das sagt 🙂

Letztendlich hatten ich vor dem Shooting schon ein paar Ideen, wie wir die Dame in Szene setzen können. Während dem Shooting entwickelten wir dann ein paar zusätzliche Einstellungen, nachdem ich ein wenig besser die Person und Persönlichkeit der Dame kennengelernt hatte und einschätzen konnte, was ihre Wirkung unterstützen könnte.
Am Ende machten wir für eine Mappe, die für Bewerbungen bei Gerichten und auch als Dozentin genutzt werden wird, ein paar kreative Bildkompositionen, um die Portraits mit weiteren Designelementen abzurunden.

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.