Flitterwochen – Hochzeitsreise Malediven Kuramathi

Es ist ein wenig mehr als 1,5 Jahre her, dass wir in den Flitterwochen waren. Ich möchte jedoch allen suchenden Brautpaaren hiermit eine Alternative für ihre Hochzeitsreise ans Herz legen: Kuramathi. Diese Insel der Malediven ist eine der größeren. Sie bestand ehemals aus drei Resorts, die mittlerweile zu einem einzigen zusammengefasst sind. Im Norden gibt es eine wundervolle Sandbank, die zum Träumen einlädt.
Generell war dieser Urlaub der erste, bei dem ich aus dem Boot stieg, mich umsah und dachte: Wahnsinn, genau wie im Katalog. Wunderschön, sauber, glasklares Wasser, intakte Natur. Direkt neben dem Steg schwammen drei Kalmare miteinander an der Wasseroberfläche umher und ließen sich keineswegs von den Urlaubern stören. Weißer Strand, strahlend blaues Meer, Palmen, einfach wundervoll.
Auch das Zimmer super sauber, kein Makel erkennbar. WLAN, Jacuzzi, privater kleiner Gartenbereich, der nicht einsehbar ist. Und direkt vor der Tür das Riff für Taucher. Es war so nah, dass man direkt von der Terasse die Rückenflossen kleiner Katzenhaie aus dem Wasser ragen sah.

Ich kann diese Insel allen wirklich wärmstens empfehlen. Das einzig anstrengende ist nur die lange An- und Rückreise.

>> Zur Galerie

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.