Hintergrundwissen zu meiner Fotobearbeitung

Eine kleine erste Vorschau zu den Fotos gestern auf Schloß Ludwigsburg.
 
Was viele nicht wissen ist, das jedes Bild einzeln bearbeitet wird. Die Bilder aus dem Shooting immer noch detaillierter und hochwertiger als Reportagebilder, die das Geschehen dokumentieren. Dabei werden die einzelnen Farben angepasst und Bildlooks erzeugt, die für die jeweilige Szene gelten. Im Beispiel wurde z.B. viel des Gelbtons reduziert.
Außerdem wurden die Oberarme der Braut separat retuschiert, nicht extrem übertrieben, aber dennoch ein deutlicher Unterschied zu Original.
Von all diesen Aufwänden bekommt ihr am Ende nichts mit, weil ich es versuche so unauffällig, wie möglich zu bearbeiten. Ich wollte es an dieser Stelle einmal erwähnen, weil sich viele Kollegen nicht diese Mühe machen.
 
Das ist einer der Gründe, war für mich Aussagen wie, ich habe ein günstigeres Angebot vorliegen, keine Relevanz haben.
Es gibt immer jemanden, der es günstiger macht.
 
Bei mir stehen, der Umgang und die Arbeit mit den Kunden, die Wertschätzung gegenüber den eigenen Ergebnissen und die Qualität der Bilder und Momente, die ich festhalte im Fokus.
 
Wenn es bei euch ebenso ist, dann könnte es sein, wir fotografieren in Zukunft einmal zusammen 🙂

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.