Ich freue mich, dass die Arcus Sportklinik nun mit meinen Bildern für Karriere wirbt

Es hatte eine Weile gedauert nach den Shootings im letzten Jahr, aber die Texte zu den Bildern wollen einfach auch gut vorbereitet sein.
Umso mehr freut es mich, dass die Arcus Sportklinik nun mit meinen Fotos für eine Karriere in ihrem Haus begeistern möchte.
Bei den Shootings gaben unterschiedliche Personalthemen, wie Diversity (Vielfalt) und Karriereplanung die Richtung vor. Die Fotos sollten bestimmte Aussagen eindeutig unterstützen, wobei es der Klinik besonders wichtig war, Personen aus dem eigenen Hause zu zeigen, authentische Personen, die das verkörpern und eine Geschichte zu erzählen haben. Ich finde diesen Aufwand sehr lobenswert, da viele Unternehmen einfach auf Fotos von Agenturen zurückgreifen, die man dann eventuell auf mehreren Webseiten sehen kann. Oder es werden Models eingesetzt, damit alle Bilder sehr ansprechend wirken. Nein, nicht in diesem Fall – das machte es auch zur Herausforderung, denn normale Menschen, die teilweise nicht gerne vor der Kamera stehen und keine Erfahrung im modeln hatten, mussten in kürzester Zeit eingewiesen werden und ausdrucksstarken Bilder aus ihnen herausgekitzelt werden.

Die Bilder und dazu gehörenden Texte sind mittlerweile online und können hier eingesehen werden:

http://www.sportklinik.de/arbeiten-bei-arcus/was-macht-uns-aus.html

Leave a reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.